Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrem Urlaub auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee? Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt und geben hier direkt die passende Antwort, damit Sie Ihren Urlaub unbeschwert antreten können.

Häufige Fragen

FAQ

Finden Sie die passende Antwort auf Ihre Fragen.

Anfahrt: So finden Sie zu uns

Unser Büro befindet sich im Postplatz 3, 18374 Zingst.
Damit Sie unser Büro besser finden, können Sie in Ihrem Navi Hafenstr. 23 eingeben.
Wir befinden uns zwischen dem Optiker Weinhardt und Shop 8.

Wegbeschreibung nach Prerow:
Über die Autobahn A19 und A20 Abfahrt Rostock Ost auf die B105 bis Altheide, dann links auf die Bäderstr. und weiter auf der L21 in Richtung Fischland-Darß-Zingst nach Prerow

Wegbeschreibung nach Zingst:
Über die Autobahn A19 und A20 Abfahrt Rostock Ost auf die B105 bis Löbnitz und biegen Richtung Barth ab.
Dann weiter Richtung Fischland-Darß-Zingst.

Mit der Bahn:
Sie kommen mit der Bahn bis Velgast und da steigen Sie in die UBB (Usedomer Bäderbahn) Richtung Barth um.
Von hier kommen Sie mit dem Bus weiter.

Anreise und Check-in

Wir haben flexible An- und Abreisezeiten außerhalb der Geschäftszeiten.

Ihr Feriendomizil steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung.
Die Schlüssel Ihres Feriendomizils erhalten Sie an Ihrem Anreisetag zwischen 14:00-16:30 Uhr in unserem Büro Postplatz 3, Zingst.

Sollten Sie früher in Zingst ankommen, melden Sie sich gerne in unserem Büro. Damit Sie unser Büro besser finden, können Sie in Ihrem Navi Hafenstr. 23 eingeben. Wir befinden uns zwischen dem Optiker Weinhardt und Shop 8.

Reisen Sie außerhalb der Öffnungszeiten an, nehmen Sie vorher Kontakt mit uns auf.

Öffnungszeiten Büro: MO-SO 9:00-17:00 Uhr.

Abreise und Late Check-Out

Ihre Unterkunft und der Parkplatz stehen Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Für einen Late Check-out fragen Sie bitte bei Anreise im Büro nach, dies ist je nach Verfügbarkeit möglich. Es entsteht eine Gebühr von 10,00 EUR.

Vertragsgebühr

Pro Vertrag erheben wir eine einmalige Vertragsgebühr in Höhe von 19,90 €, um Ihnen unseren technischen Service weiter auszubauen.

Elektroautos

Ihr Elektroauto können Sie an den öffentlichen Ladestationen im Ort aufladen. Das Aufladen von Elektroautos über eine haushaltsübliche Steckdose bzw. Außensteckdose ist nicht gestattet.

Gepäck-Service

Nach Absprache mit uns nehmen wir Ihr Gepäck gerne an unseren Büros entgegen. Für diesen Service berechnen wir ihnen 10,-€. Möchten Sie das Gepäck in Ihr Appartement bzw. Haus gebracht haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Urlaub mit Hund

Haustiere sind nur in ausgewählten Ferienwohnungen oder Ferienhäusern gestattet.
Bitte stellen Sie uns vor Ihrer Buchung eine Anfrage hierzu und teilen uns die Rasse Ihres Vierbeiners mit, bitte beachten Sie das dies nur in unseren gekennzeichneten Unterkünften möglich ist (" Hund auf Anfrage"). Die Gebühren pro Nacht und Tier sind 10,00 EUR.

Die Kaution von 200,00 (inkl. der normalen Kaution) wird vor Anreise zzgl. des Gesamtpreises an uns überwiesen.

Kann ich Kaminholz bei Ihnen bestellen?

Auf Wunsch können Sie bei Anreise schon einen Korb Kaminholz in Ihrer Unterkunft vorfinden.
Für diesen Service berechnen wir Ihnen 13,00 EUR für das Kaminholz + 5,00 EUR für den Einkauf und die Lieferung in ihr Objekt, damit sie es sich schon bei Anreise gemütlich machen können.

Urlaubspost

Gern können Sie sich Ihre Post auch in den Urlaub senden lassen.
Wir bitten Sie die Adresse der Agentur anzugeben (Postplatz 3, 18374 Zingst), da nicht jedes Objekt einen Briefkasten besitzt.

Kaution

Die Höhe der Kaution beträgt 150,00 EUR. Wenn Sie mit Hund anreisen beträgt die Kaution 200,00 EUR.
Die Kaution wird vor Anreise zzgl. des Gesamtpreises an uns überwiesen. Sie bekommen die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreise auf Ihr Konto zurück überwiesen.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist ortsgebunden und wird bei Abschluss der Buchung berechnet.
Sollte sich die Personenzahl ändern, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Kinderbett und Hochstuhl

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gern Kinderbetten und Hochstühle zur Verfügung. Es ist ja nicht immer für alles Platz im Auto.

Kosten für Kinderbett: einmalig 15,00 €
Kosten für Hochstuhl: einmalig 8,00 €

Wäscheservice

Wäschekosten
Gerne können Sie unseren Wäscheservice in Anspruch nehmen, um sich Platz im Koffer zu schaffen.
Das Wäschepaket kostet 24,00 EUR pro Person und beinhaltet Bettwäsche, ein großes und kleines Handtuch.

Reinigung

Endreinigung
Die Reinigungsgebühr wird je nach Ferienwohnung/ Ferienhaus berechnet.
Die Kosten dafür können Sie während des Buchungsvorganges einsehen.

Zwischenreinigung
Eine Zwischenreinigung können wir für Sie auf Wunsch und verfügbarer Kapazität durchführen.
Wir berechnen dafür 49,00 EUR.

Zahlungsmodalitäten

Ihr Feriendomizil zahlen Sie bitte per Überweisung. In unseren Büros können Sie ausschließlich in bar bezahlen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Urlaubsplanung.